Sonntag, 24. Juli 2016

Die Raupe der Erlen-Rindeneule Nachtangeln in Waldenau.

War klasse.
Wie die Anlage in Waldenau. Wie die Gesellschaft mit der ich Angeln durfte. Wie die Erlebnisse der hereinbrechenden Nacht, der Nacht und des hereinbrechenden Tages. Als wir nach fast 12 Stunden Nachtangeln  zu den Autos kamen, wollte mein Mitangler von seinem Wagen einen Vogelschiss entfernen. Aber weit gefehlt. es war eine BorussenRaupe  der Erlen-Rindeneule. Flugs auf ein Blatt verbracht. Fotografiert. Bildhübsch wie ich finde. Auch wenn es nicht ganz meine Farben sind ;-) 
Das Bild zeigt das positive dieser Nacht in Waldenau. Wenn jemand das negative dieser Nacht sehen möchte, googelt er nach dem was aus der Raupe wird. Kein hübscher Schmetterling, welcher in das Bild der Nacht passt. 
Keine Angst. Ihr findet keine drei "Fischereifreunde" mit freiem bzw. "Feinripp" Oberkörpern. Mit jeder Menge Bier im Fahrradanhänger. Johlend, grölend, lachend. Talkshowmäßige Unterhaltungen zur besten BeißzeitSendezeit. Natürlich jeder mit mindestens einem elektronischen Bißanzeiger am Mann. Kaum Unterschiede in der Sprach vor und nach dem Alkoholkonsum. 
Ja haben die den Vattitach verpaßt?
Wie kann aus einer so hübschen Raupe nur so eine "Eule" werden? Mein erstes Nachtangeln hat es mir gezeigt.
In diesem Sinne... Habt einen juten Wochenstart.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen