Montag, 15. Februar 2016

Voranzuchttag. Anzuchtgewächshaus für die Fensterbank für 4,35 €

Zum Glück ist der "ach wir haben uns alle so lieb" Tag vorbei. Heute ist mein Tag. Voranzuchttag! 
Hierbei geht es mir in dieses Jahr hauptsächlich um spezielle Sorten. Alte Sorten und Neuzüchtungen aus langjähriger biologischer Kultur. 
Angezogen werden : Berglauch, Pimpinelle, Berg-Bohnenkraut, Grichischer Oregano, Würzsilie (Muskatkraut), Chinesischer Beifuss, Chinesischer Lauch, Wildtomate Rote Murmel, Salattomate Green Zebra, Wildtomate Schmucktomate, Hängecocktailtomate Tumbling Tom Red, Wildtomate Golden Currant, Buschtomate Hoffmanns Rentita und zwei Sorten genmanipulierte Scheiße aus dem Baumarkt (zu erkennen an den weißen Papierselbsthilfeschnippseln für Doofis!). Und zwei Sorten Chillis von einem ganz besonderem Freund... Der mir sehr fehlt... Aber in Gedanken jeden Tag bei mir ist. Und jetzt noch mehr. Ich denke seine Chillis werden am größten...
Die Anzuchttöpfe kann sich der Hersteller in den Po schieben. Die "kleben" derart aneinander, dat man die nur mit Megazeitaufwand auseinandergefummelt bekommt, oder sie gehen kaputt! Der gleiche Hersteller bot ein von mir ins Auge gefasstes Kinderset Starterset für Aufzuchtbecken an. 10,00 € inkl. drei Hybridsorten. Respekt. So werden die Kiddies gleich an die Scheiße für teuer Geld gewöhnt. 
Aber manchmal kann ein Baumarkt auch wie ein Paradies erscheinen. Ein Gang durch sämtliche Katakomben eröffnet Horizonte. China wird immer mehr mein Freund.

Deckel mit umlaufender Saftrille. Kein Stauwasser!
Eigentlicher Korpus übergestülpt und mit anständiger Höhe. Belüftungslöcher fehlen noch. Zum Transport dat Janze einfach umdrehen. Z.Bsp. um es zum Kindergarten zu transportieren... Vorher natürlich die Ziehtöppe in den Behälter stellen ;-)
Und wenn der Platz in der Breite zu eng wird, einfach noch einmal 4,35 € locker machen...
Ab auf die Südfensterbank, oder in den Kindergarten.
Ich halte Euch über Ergebnisse/Erlebnisse auf dem Laufenden.
In diesem Sinne... Ich hoffe Ihr hattet einen juten Wochenstart.
Und denkt mal über Kulturen in Deutschland nach. Nur ein Wunsch von mir. Für morgen. Mehr nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen